Römer 14,9
Unsere TERMINE
Sonntag, 2. April - PALMSONNTAG
09:00 Uhr Gottesdienst in Nackenheim (D. Diehl)
10:30 Uhr Gottesdienst mit Taufe in Bodenheim (D. Diehl)
Donnerstag, 6. April - GRÜNDONNERSTAG
19:30 Uhr Gottesdienst mit Tischabendmahl in Nackenheim (D. Diehl)
Freitag, 7. April - KARFREITAG
09:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Nackenheim (Th. Schwöbel)
10:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Mitwirkung der Kantorei in Bodenheim (Th. Schwöbel)
Sonntag, 9. April - OSTERSONNTAG
09:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Bodenheim (D. Diehl)
10:30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Mitwirkung der Kantorei in Nackenheim (D. Diehl)
Montag, 10. April - OSTERMONTAG
07:30 Uhr bis 09:00 Uhr Ökum. Emmausgang*, ein Spaziergang mit anschl. Andacht und Frühstück, Treffpunkt: Kath. Pfarrzentrum, Kirchsteig 13 in Bodenheim
Sonntag, 16. April
09:00 Uhr Gottesdienst in Bodenheim (D. Lachmann)
10:30 Uhr Gottesdienst in Nackenheim (D. Lachmann)
Sonntag, 23. April
09:00 Uhr Gottesdienst in Nackenheim (Th. Schwöbel)
10:30 Uhr Gottesdienst in Bodenheim (Th. Schwöbel)
Sonntag, 30. April
10:30 Uhr Musikalischer Gottesdienst mit dem contakte-Chor in Nackenheim (D. Diehl)
11:45 Uhr Taufgottesdienst in Bodenheim (D. Diehl)
*) Am Ostermontag findet in der Zeit von 07:30 bis 09:00 Uhr wieder ein ökumenischer Emmaus-Spaziergang statt, bei dem die Osterbotschaft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erlebbar werden kann. Dazu laden wir Sie und euch alle herzlich ein.
Wir starten um 07.30 Uhr am kath. Pfarrzentrum in Bodenheim (am Kirchsteig oberhalb des Friedhofs). Von da aus führt der Weg durch die Weinberge zu einzelnen Erlebnisstationen und endet am Kolpingkreuz zwischen Bodenheim und Nackenheim, wo wir eine kleine Osterandacht feiern.
Im Anschluss wollen wir dort miteinander frühstücken. Bitte bringt dazu etwas zu essen mit und eine Decke zum Draufsetzen. Für die Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sorgen wir als evangelische und katholische Kirchengemeinden Bodenheim-Nackenheim.
Wir freuen uns darauf, mit euch Ostern zu feiern.
KINDER
Freitag, 14. April
16.45 Uhr Ökumenische Kinderkirche im ev. Gemeindehaus in Bodenheim
Dienstag, 18. April
16:30 Uhr Kinderchor im ev. Gemeindehaus in Bodenheim
Dienstag, 25. April
16:30 Uhr Kinderchor im ev. Gemeindehaus in Bodenheim
VORKONFIRMAND:INNEN
Freitag, 21. April
18:00 Uhr Treffen im ev. Gemeindezentrum in Nackenheim
KONFIRMAND:INNEN
Donnerstag, 20. April
16:15 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe 1 im ev. Gemeindezentrum in Nackenheim
17:30 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe 2 im ev. Gemeindezentrum in Nackenheim
Donnerstag, 27. April
16:15 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe 1 im ev. Gemeindezentrum in Nackenheim
17:30 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe 2 im ev. Gemeindezentrum in Nackenheim
KANTOREI
Freitag, 7. April - KARFREITAG
10:30 Uhr Mitwirkung beim Gottesdienst in Bodenheim
Sonntag, 9. April - OSTERSONNTAG
10:30 Uhr Mitwirkung beim Gottesdienst in Nackenheim
Donnerstag, 13. April
19:30 Uhr Probe der Kantorei im ev. Gemeindezentrum in Nackenheim
Donnerstag, 20. April
19:30 Uhr Probe der Kantorei im ev. Gemeindezentrum in Nackenheim
Donnerstag, 27. April
19:30 Uhr Probe der Kantorei im ev. Gemeindezentrum in Nackenheim
SENIOR:INNEN
Mittwoch, 26. April
15:00 Uhr Seniorennachmittag mit Kochrezepten der Fünfziger und Sechziger im ev. Gemeindehaus in Bodenheim
FRAUEN
Dienstag, 25. April
18:00 Uhr Frauentreffpunkt "Kreuz und Quer" - Besuch des Niersteiner Bibelgartens *), 18 Uhr Wanderung von Nackenheim nach Nierstein, 19 Uhr Führung durch den Bibelgarten der ev. Martinskirche
*) Etwa 120 Pflanzenarten sind in der Bibel klar benannt oder zumindest mit einiger Sicherheit identifizierbar. Sie lassen sich einteilen in wilde Pflanzen und Handels- und Nutzpflanzen, Pflanzen am Wasser und Pflanzen der Wüste sowie Pflanzen der Schöpfung und Pflanzen der Heilsgeschichte.
Im Kirchgarten der zentral gelegenen evangelischen Martinskirche in Nierstein gibt es einen Bibelgarten, der einen eigenen Bereich entlang der neu sanierten Wehrmauer nordwestlich der Kirche einnimmt. Hier gibt es Pflanzen, die in biblischen Texten bezeugt sind: Neben den markanten Bäumen wie Granatapfel, Ölbaum, Feige und Zeder sind dies auch Lilien und heilsgeschichtlich bedeutsame Pflanzen wie der Weinstock und der Mandelbaum.
Der Bibelgarten wird ergänzt um einen Naschgarten mit Spalierobst und Beerensträuchern, einen Duftgarten mit Rosen und Gewürzkräutern, einen Wiesenbereich sowie den von mächtigen Bäumen bestandenen Bereich südlich der Kirche.
Wir laden Sie und euch alle herzlich ein, den Bibelgarten zu besichtigen und die wunderbare Vielfalt und Pracht biblischer Pflanzen zu entdecken.
Die Führung durch den Bibelgarten der ev. Martinskirche (durch Herrn Otto Schätzel) findet statt am 25. April 2023 um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist der Eingang der Kirche.
DEKANATSWANDERUNG
Schon jetzt möchten wir auf unsere Dekanatswanderung am Samstag, dem 13.Mai (ab 10.00 Uhr) von Undenheim über Weinolsheim und Uelversheim nach Guntersblum, mit gemütlichem Abschluss im „Schwanhof“ hinweisen. Anmeldungen werden noch entgegen genommen. Hier der Link zur Anmeldung und den näheren Infos: Dekanatswanderung - zu Fuß von Ort zu Ort: EKHN ǀ Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (evangelisches-dekanat-ingelheim-oppenheim.de)
Alle Informationen und eventuelle kurzfristige Änderungen gibt es auch auf unserer Homepage unter www.kibona.de.