Gemeindezentrum Nackenheim

Über das Gemeindezentrum

Das evangelische Gemeindezentrum Nackenheim wurde 1968 erbaut. Weithin sichtbar ist der moderne weiße Kirchturm mit dem markanten Kreuz auf seiner Spitze. Das Gemeindezentrum besteht aus einem großen Kirchenraum mit Altarbereich und Bühne sowie mehreren Gruppenräumen, einer Küche und einer Hausmeisterwohnung. Es wurde 2011 energetisch saniert und der Gottesdienstraum durch den Wiesbadener Künstler Eberhard Münch liturgisch neu ausgestaltet. Neben den Gemeindegruppen treffen sich im Gemeindezentrum auch die Arbeiterwohlfahrt, der Pop- und Gospelchor Contakte und die Schülerinnen und Schüler einer Musikschule.

Lage

Das evangelische Gemeindezentrum Nackenheim befindet sich In den Haferwiesen 2 in Nackenheim. Ein kleiner Parkplatz liegt direkt vor dem Gemeindezentrum, Zufahrt über die Mainzer Straße. Weitere Parkmöglichkeiten finden sich in der Straße In den Haferwiesen.

Lageplan Gemeindezentrum Nackenheim

Aus Richtung Mainz kommend

Fahren Sie von der B9 an der Abfahrt Bodenheim / Nackenheim ab und folgen Sie dem Straßenverlauf der L413. Nach einer langezogenen Kurve biegen Sie nach rechts auf die Wormser Straße in Richtung Nackenheim ab. Die Wormser Straße  geht in die Mainzer Straße über. Direkt vor der Fußgängerampel liegt auf der linken Seite das Evangelische Gemeindezentrum Nackenheim. Nach der Ampel können Sie links in die Straße Bellenäcker abbiegen und gelangen dann gleich links in die Straße In den Haferwiesen.

Aus Richtung Nierstein kommend

Fahren Sie von der B9 an der Abfahrt Nackenheim ab und folgen Sie dem Verlauf der L431. Die L431 geht in die Wormser Straße und weiter in die Mainzer Straße über. Folgen Sie dem Verlauf der Mainzer Straße. Auf Höhe der Tankstelle biegen Sie rechts in die Straße Bellenäcker ab und gelangen dann gleich links in die Straße In den Haferwiesen. Einen kleinen Parkplatz direkt an der Kirche finden Sie von der Mainzer Straße kommend direkt nach der Fußgängerampel auf der rechten Seite.

Aus Richtung Lörzweiler kommend

Folgen Sie der Lörzweiler Straße und im weiteren Verlauf der Langgasse. Am Ende der Langgasse biegen Sie links auf die Mainzer Straße ab. Folgen Sie dem Verlauf der Mainzer Straße. Auf Höhe der Tankstelle biegen rechts in die Straße Bellenäcker ab und gelangen dann gleich links in die Straße In den Haferwiesen. Einen kleinen Parkplatz direkt an der Kirche finden Sie von der Mainzer Straße kommend direkt nach der Fußgängerampel auf der rechten Seite.